Deutschland bei der Fußball-WM 2022 in Katar

Den vierten Stern hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014 in Brasilien geschnappt. Greift das DFB-Team jetzt auch bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar buchstäblich nach den Sternen? Jedenfalls sind Manuel Neuer mit der Rückennummer 1 auf dem Deutschland Trikot sowie Thomas Müller mit der Nummer 13 auf dem deutschen Trikot als Leitwölfe gefordert. Denn in der Gruppe E bekommt es Deutschland nicht nur mit Japan und Außenseiter Costa Rica zu tun. Auch der zweifache Weltmeister und Europameister Spanien ist Gegner der Spieler um Bundestrainer Hansi Flick.

MOENCHENGLADBACH, DEUTSCHLAND - 13. JUNI 2022: Cheftrainer Hansi Flick. Das Fußballspiel der UEFA Nations League 2023 zwischen Deutschland und Italien

MOENCHENGLADBACH, DEUTSCHLAND – 13. JUNI 2022: Cheftrainer Hansi Flick. Das Fußballspiel der UEFA Nations League 2023 zwischen Deutschland und Italien

Contents

Das WM 2022 Deutschland Trikot vorgestellt

Das neue 2022er Heimtrikot von Deutschland besteht traditionell aus weißen Shirts und schwarzen Shorts. Die Stutzen sind dann wieder weiß gehalten. Das Schwarz-Rot-Gold der Nationalflagge war zuletzt zum Abschluss der Ärmel farblich integriert. Was auch für das deutsche Auswärtstrikot galt. In selbigen trat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zuletzt komplett in Schwarz auf. Fans wissen aber: Deutschland spielt im Ausweichtrikot auch häufig in Grün mit weißen Hosen und grünen Stutzen. Zuletzt setzte sich außerdem immer wieder eine rot-schwarze Kombination bei den deutschen Auswärtstrikots durch.

Timo Werner im neuen DFB Trikot 2022

Timo Werner im neuen DFB Trikot 2022

Die aktuellen Rückennummern 2022 von Deutschland

Eine blütenweiße West behielt die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation nicht. Denn den Schrecken im dritten Match, einer 0:1-Heimniederlage gegen Nordmazedonien, galt es erst einmal zu verdauen. Das gelang den Kickern im Deutschland Trikot allerdings exzellent. Die DFB-Auswahl marschierte am Ende mit neun Siegen in zehn Spielen durch die Quali und löste so sehr sicher wie souverän das WM-Ticket zur 22. FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Die Stars im Deutschland Trikot 2022

Manuel Neuer und Thomas Müller sind die beiden Spieler, die mit 113 beziehungsweise 116 Länderspielen die meiste Erfahrung mitbringen. Antonio Rüdiger mit der Rückennummer 2 auf dem Deutschland Trikot soll der Stabilisator im Abwehrverbund sein. Und ansonsten? Sind wir sehr gespannt, welches As Bundestrainer Hansi Flick für Deutschlands WM Kader 2022 noch im Ärmel haben wird.

Joshua Kimmich – die Rückennummer 6 im Deutschland Trikot

Abgesehen von Manuel Neuer und Thomas Müller gehört ein weiterer Bayern-Spieler zu den Leadern im Team der deutschen Nationalmannschaft. Joshua Kimmich trägt die Nummer 6 auf dem Deutschland Trikot und kommt während der WM auf dann auch schon über 70 Länderspiel-Einsätze. Mit 27 Jahren befindet er sich außerdem im allerbesten Fußballalter und ist im deutschen WM Kader definitiv eine der unverzichtbaren Größen.

Das neue DFB Trikot 2022 von adidas

Das neue DFB Trikot 2022 von adidas

Kai Havertz – die Rückennummer 7 im Deutschland Trikot

Im Sommer 2020 wagte Kai Havertz den Sprung auf die Insel und wechselte von Bayer Leverkusen in die Premier League zum FC Chelsea. Absolute Krönung: Sein Siegtreffer im Champions League Finale 2022 gegen Manchester City zum 1:0. Läuft es für die DFB-Auswahl bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar nicht ganz so schlecht, könnte der Spieler mit der Rückennummer 7 auf dem deutschen Trikot durchaus einer der Stars dieser WM werden – auch wenn er eher zur Kategorie die zurückhaltenden Sorte Spieler zählt.

Jonas Hofmann – die Rückennummer 18 im Deutschland Trikot

Will eine Nationalmannschaft zu weltmeisterlicher Form auflaufen, braucht es solche Typen wie den Spieler, der die Rückennummer 18 auf dem Deutschland Trikot trägt. Jonas Hofmann ist technisch hoch veranlagt, wird vom Bundestrainer ungemein wertgeschätzt – zählt aber ähnlich wie Kai Havertz zu den eher stillen Stars. Dafür ist der Kicker von Borussia Mönchengladbach eine absolute Konstante, einer, der immer seine Leistung abliefert und zudem noch Torgefahr ausstrahlt.